Frauenchor Wettringen e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

 

 

Osterüberraschung für den Frauenchor

 

Lang, lang ist`s her, dass der Frauenchor sich in altbewährter Runde zum Proben und Plauschen getroffen hat. Die letzte Chorprobe fand Ende Oktober 2020 statt und auf Grund der bekannten Umstände konnten seitdem keine weiteren Treffen mehr stattfinden. Damit die Stimmen nicht einrosten und man den Kontakt zueinander nicht ganz verliert, üben die Sängerinnen mittlerweile aber wieder jeden Donnerstag über einen Zugang im Internet live mit Ihrem Chorleiter. Das ist natürlich kein Ersatz für die richtigen Chorproben, ist aber schon mal eine gute Möglichkeit, sich mit den Liedern fürs nächste Konzert vertraut zu machen. Auch die Damen des Vorstandes sind nach wie vor sehr aktiv und haben in „Heimarbeit“ liebevolle Präsente für die Chormitglieder zusammengestellt. Jede Sängerin durfte sich am letzten Wochenende darüber freuen, dass ihr an der Haustür eine Ostertüte überreicht wurde. Diese war gefüllt mit einem Blümchen und einem kleinen Seelentröster. Frei nach dem Motto eines Kinofilms von Hape Kerkeling: „Das Leben muss ja weitergehen.... .“ Über diese nette Geste haben sich alle Sängerinnen sehr gefreut und waren ganz gerührt, dass der Chor nicht in Vergessenheit geraten ist. Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und einen Neustart der Proben im Hotel zur Post.






frauenchorwettringen.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2021